Pyrenäen

Das ist am Col de la Regine, vom Ort Pras de Mollo hinauf auf c.a. 1800 Meter, alles Schotter-Piste

Hier lässt es sich gut übernachten: Amelie-les-Bains

Im Tal El Ter

Bei Castellon de Sos, im Westen der Sierra de Chia

Vor el Pont de Suert

Blick auf Py vom Col de Mantet

Hier ist die Zeit stehengeblieben....

Villefranche-de-Conflent

Oberhalb St.-Lorant de Cerdans Richtung Spanien

Aufstieg zur Sierra de Chia bei Castellon de Sos

Das Benasque-Tal...Und überhaupt: beste Straßen dank EU-Geldern, überhöhte Kurven und ein Belag ohne jeden Flicken. Schneller waren meine Reifen noch nie runter.

ups...da wollte die Gummikuh wohl grasen. Kurz vor St. Lorant de la Muga. Es war etwas steiler, als das Bild vermuten lässt.

Von la Seu de Urgell auf dem Höhenweg nach Llerida. Del Bondio hat die Pyrenäentour auch im Programm, aber für ca. 1700 Euro kann man das auch alleine machen.

Das ist ein Panorama...die Sierra Ferrera nördlich von Ainsa

wenn Ihr euch umdreht, sieht es so aus...Blick zur Sierra del Galardon

Und noch ein Leckerbissen, das Val d’ Anisclo, so eng, dass nur Einbahnstraße möglich ist.

Jetzt wirds aber richtig gut...Abstieg nach Barbaruens

Es gäbe ja noch mehr Bilder, aber als erster Eindruck sollte das reichen. An- und Abfahrt sind fürchterlich. Jedenfalls wenn man wenig Zeit hat. Elf Stunden durch Frankreich sind das absolut mindeste, wenn man die Autobahn nimmt. Über die auch sehr gut zu fahrenden Routes Nationales darf man gern noch weitere drei Stunden rechnen. Aber das ist absolut zu empfehlen. Schließlich will man ja was von der Landschaft haben. Für Offroader schlicht das Paradies: keine Verbote, keine Schilder, kein Verkehr, kein gar nichts. Allenfalls ein Bäuerchen, das freundlich frägt, was man denn auf dem Berg wolle. Und der freundliche Hinweis, dass man da mit einem Motorrad gar nicht hinkäme. Wenn der wüsste, was mit einer 1150 GS so alles geht...

[Home] [Pyrenäen] [Alpen 2002] [Alpen 2001] [Alpen 2000] [Kontakt]